10.11.2022

waipu.tv gewinnt Deutschen Fairness Preis

Gesamtsieger in der Kategorie „Premium TV-Anbieter“

• Gesamtsieger in der Kategorie „Premium TV-Anbieter“
  • Bereits dritte Auszeichnung für waipu.tv für Kundenzufriedenheit dieses Jahr

Berlin/München, 10. November 2022 – Der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität zeichnen waipu.tv zum Gesamtsieger in der Kategorie „Premium TV-Anbieter“ aus. Basis für die Entscheidung bildete eine große Verbraucherbefragung mit insgesamt rund 65.000 Stimmen der Kundinnen und Kunden. Insgesamt wurden in der Umfrage 63 verschiedene Kategorien berücksichtigt. waipu.tv konnte bereits zum wiederholten Male den Deutschen Fairness Preis in seiner Kategorie gewinnen.
„Bei unserem gesamten Tun und Handeln stellen wir immer unsere Kunden an erste Stelle. Gerade Fairness gegenüber unseren Kunden ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Dass dies auch von unseren Kunden wahrgenommen und wertgeschätzt wird, sehen wir anhand der Auszeichnung“, freut sich Bettina Bellmer, Vorstand bei Exaring AG, der Betreiberin von waipu.tv.

Über die Auszeichnung und Befragung der Kundinnen und Kunden
Über ein Online-Panel wurde in der repräsentativ angelegten Kundenbefragung die Zufriedenheit mit den Unternehmen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Transparenz und Zuverlässigkeit erhoben. Rund 65.000 Kundenmeinungen wurden dabei eingeholt. Bewertet wurden dabei knapp 850 Anbieter aus 63 Branchen.
Die Umfrage nahm Bezug auf zahlreiche Einzelaspekte, wie die Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von Absprachen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Des Weiteren floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis ein.

Zwei weitere Auszeichnungen für Kundenzufriedenheit in 2022
Bei waipu.tv steht von Beginn an immer eines an erster Stelle: Der Kunde. Sowohl bei der Produktentwicklung als auch beim Kundenservice. Das spiegelt sich auch im Kundenecho wider. So erwarb waipu.tv dieses Jahr noch zwei Auszeichnungen. Das BILD-Siegel „Deutschlands Kundenkönig“ in der Kategorie „Hoher Kundennutzen“. Verglichen wurden fünf Premium-TV-Anbieter. Außerdem erhielt waipu.tv von Focus Money die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ bei Premium-TV-Anbietern.

Über die EXARING AG und waipu.tv

Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann – auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemög-lichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch.

17.01.2023

waipu.tv und DAZN starten ein gemeinsames Angebot

München, 17. Januar 2023 – Jetzt geht’s los: Rechtzeitig zum Start der Bundesliga-Rückrunde am 20. Januar stellen waipu.tv, Marktführer für Open-IPTV und DAZN, die weltweit führende Sport-Destination, ab sofort beide Services in einem kostengünstigen Kombi-Angebot bereit. Das neue Paket „Perfect Plus mit DAZN STANDARD“ gibt es zum Start mit einem Rabatt von 50 Prozent: Alle Kunden können das neue Angebot zwei Monate lang zum Preis von nur 19,99 Euro im Monat buchen. Anschließend verlängert es sich um jeweils einen weiteren Monat zum Standardpreis von nur 39,99 Euro und bietet so dauerhaft einen Preisvorteil von 2,99 Euro im Monat gegenüber den Einzelangeboten. Begleitet wird der Launch durch eine breit angelegte TV-Kampagne mit Dieter Bohlen. Die Buchung des Kombi-Pakets über waipu.tv bietet nicht nur Zugang zur DAZN-App; alle waipu.tv-Kunden erhalten zudem Zugriff auf die beiden linearen TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2 direkt in der waipu.tv-App. So liegen die Lieblings-TV-Shows wie das am Freitag gestartete Dschungelcamp und bester Live-Fußball aus der Bundesliga-Rückrunde und der UEFA Champions League nur einen Zapp-Vorgang voneinander entfernt. Die DAZN-App kann auch direkt über den waipu.tv 4K Stick aufgerufen werden. Wer es also möglichst einfach haben möchte, ist mit dem Kombi-Angebot „Perfect Plus mit DAZN STANDARD“ und dem waipu.tv 4K TV-Stick bestens bedient. Über DAZN DAZN bietet allen Fans den besten Live-Fußball: Nur bei DAZN bekommen Fans die Bundesliga und UEFA Champions League sowie La Liga, Serie A, Ligue 1 und andere internationale Top-Ligen und -Wettbewerbe an einem Ort. Darüber hinaus bietet DAZN die größte Auswahl an Sportarten außerhalb des Fußballs, darunter NFL, NBA, UFC, Darts, MotoGP, Handball und vieles mehr – insgesamt mehr als 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr, alle an einem Ort. Die aktuellen Preise und Angebote finden Sie hier. DAZN leistete Pionierarbeit in der Sportbranche, indem es 2016 Sportstreaming nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz als ersten Markt brachte. Seitdem können Fans mit DAZN Ihre Lieblingssportarten auf fast allen internetfähigen Geräten streamen und die Sport-Plattform ist mittlerweile in über 200 Ländern und Regionen verfügbar. Ob zu Hause auf dem SmartTV und Laptop, unterwegs auf dem Mobilgerät oder zusätzlich zur App mit den linearen Kanälen DAZN1 und DAZN2 über Satellit, Kabel und IPTV durch Vertriebspartnerschaften mit Sky, GigaTV und MagentaTV. Live, Non-Live, zeitversetzt oder in der Wiederholung und in hoher Qualität mit bis zu FullHD-Auflösung. Darüber hinaus bietet die Sport-Plattform mit „DAZN for Business“ auch allen Kneipen, Sportsbars oder Restaurants in Deutschland den besten Live-Sport an. Interessierte können sich Informationen zum kommerziellen Angebot unter der folgenden Webseite einholen: https://business.dazn.com/de-DE/welcome DAZN ist Teil der DAZN Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://dazngroup.com/de/. Über die EXARING AG und waipu.tv Die EXARING AG entwickelt und betreibt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. waipu.tv, das 2016 als Next-Generation-IPTV auf den deutschen Markt gebracht wurde, ist heute Marktführer für OPEN-IPTV in Deutschland. Mit über 13.000 Kilometern Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform mehr als 23 Millionen Haushalte für Video-Streaming und interaktive Anwendungen. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer, da es auf den Geräten im WLAN kabellos empfangen werden kann – auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Verbunden mit modernsten Werbemöglichkeiten, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ohne Medienbruch. Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de und www.waipu.tv

14.12.2022