Pressebereich

16.03.2023

waipu.tv und NBC Universal Global Networks erweitern Zusammenarbeit

  • Distributionsvereinbarung über die Sender 13th Street, SYFY und Universal TV
  • Im Pay-TV-Paket von waipu.tv und für alle Perfect Plus-Kunden ohne Aufpreis
  • Zusatzfunktionen für flexibleres TV-Erlebnis
  • Catch-up-Rechte als weiterer Vertragsbestandteil

München/Unterföhring, 16. März 2023 – Qualitätssicherheit für die nächsten Jahre: EXARING AG wird auch künftig auf waipu.tv die Pay-TV-Sender von NBC Universal verfügbar machen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern wurde im Zuge einer neuen Vereinbarung verlängert und um zusätzliche Rechte erweitert. Die Kooperation umfasst jetzt sowohl lineare Verbreitung als auch künftige Catch-up-Rechte und zusätzliche Komfort-Funktionen wie Instant Restart, Pause- und Aufnahmefunktion.
Dank der Vertragsverlängerung können die Zuschauer von waipu.tv auch weiterhin die linearen Pay-TV-Sender 13th Street, Universal TV und SYFY genießen. Die Channels bieten ein breites Spektrum an Serien und Filmen für alle Fans von Krimis, Thrillern, Family Entertainment, Science-Fiction und Fantasy. Mit dem erweiterten Rechtepaket für Catch-up-Inhalte können waipu.tv-Kunden in Zukunft auch verpasste Episoden und Sendungen der genannten Sender auf Abruf nachholen und haben so noch mehr Flexibilität und Freiheit beim Fernsehen.

Elke Walthelm, Managing Director bei NBCUniversal Global Networks Deutschland: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Exaring fortzusetzen, denn waipu.tv passt sehr gut zu unserer Distributionsstrategie. Mit den NBC Universal Pay-TV-Channel Brands 13th Street, Universal TV und SYFY bieten wir waipu.tv KundInnnen über Open IPTV auch in den kommenden zwei Jahren ein breitgefächertes Entertainment Angebot, darunter brandneue Folgen von „Chicago Fire“, „Law & Order“ oder „Resident Alien“.
„NBC Universal ist für uns ein sehr wichtiger Partner im Bereich Pay-TV. Die erfolgreichen Entertainment Sender 13th Street, SYFY und Universal TV bieten unseren Kunden zahlreiche bekannte Serien- und Filmhighlights sowie exklusive Originals und bereichern damit unser Programm-Portfolio. Durch die Erweiterung um Catch-up sind die Inhalte ab 2024 sogar noch flexibler an die eigenen Nutzungs-Bedürfnisse angepasst.“, sagt Markus Härtenstein, Vorstand bei Exaring AG, der Betreiberin von waipu.tv über das erneuerte Abkommen.


Über waipu.tv
waipu.tv ist ein Unternehmen der EXARING AG, einer Gesellschaft für Entwicklung von IP-Entertainment-Services. waipu.tv ist die führende OPEN-IPTV Plattform in Deutschland mit über 1 Million Abo-Kunden und erreicht über ein dediziertes Glasfasernetz mehr als 30 Millionen Haushalte in bester Qualität.

waipu.tv kann am TV-Gerät aber auch über alle anderen Geräte im WLAN kabellos genutzt werden. Dabei ist eine Nutzung auch auf mehreren Geräten gleichzeitig möglich. Die OPEN-IPTV Plattform bietet targetierte Werbemöglichkeiten auch im Live-TV, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ganz ohne Medienbruch.

Die Muttergesellschaft EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet AG. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer.

Weitere Infos unter www.waipu.tv und www.exaring.de

Über NBCUniversal
Unter der Dachmarke NBCUniversal International Networks steuert die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH die Pay-TV-Sender Universal TV, 13th Street und SYFY im deutschsprachigen Raum. Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG.

Weitere Beiträge

11.06.2024

waipu.tv setzt auf Highspeed-Streaming zur Fußball-EM

Zur Fußball-EM 2024 revolutioniert waipu.tv das Live-Erlebnis mit einer neuen Highspeed-Streaming-Technologie. Der exklusive „Sport-Modus“ auf dem waipu.tv 4K Stick reduziert Verzögerungen drastisch, sodass Tore bis zu 30 Sekunden schneller auf dem Bildschirm erscheinen.

27.05.2024

Neue Umfragewerte zum Nebenkostenprivileg

Eine neue Umfrage von waipu.tv zeigt: Fast ein Viertel der Kabelhaushalte nutzt bereits IPTV, doch 39 Prozent sind noch unentschlossen über den zukünftigen TV-Übertragungsweg. Erschreckend ist, dass mehr als die Hälfte der Mieter noch nicht über das Ende des Nebenkostenprivilegs informiert wurde.

Folgen Sie uns auch auf …

Pressekit

Pressematerial von waipu.tv zum Downloaden.

Pressekontakt

Presseanfragen bitte per E-Mail an unsere PR-Abteilung

waipu.tv

Im Pressekit finden Sie Logos, Bilder und weitere Unterlagen zu waipu.tv

ZIP download

EXARING AG

Leopoldstraße 236
80807 München

Ansprechpartner: Bettina Bellmer
E-Mail-Adresse: presse@exaring.de

Pressekit

Pressematerial von waipu.tv zum Downloaden.

waipu.tv

Im Pressekit finden Sie Logos, Bilder und weitere Unterlagen zu waipu.tv

ZIP download

Pressekontakt

Presseanfragen bitte per E-Mail an unsere PR-Abteilung

EXARING AG

Leopoldstraße 236
80807 München

Ansprechpartner: Bettina Bellmer
E-Mail-Adresse: presse@exaring.de