Magazin

24.10.2023

waipu.tv kooperiert mit MediaMarktSaturn Deutschland

  • waipu.tv baut Präsenz im Handel massiv aus
  • deutschlandweit in rund 400 Saturn- und Media Märkten

München, 24. Oktober 2023 – waipu.tv kooperiert mit MediaMarktSaturn Deutschland. Somit bekommen auch Interessenten, die Wert auf eine persönliche Beratung im Fachgeschäft legen, die Möglichkeit, waipu.tv zu entdecken. MediaMarktSaturn bietet in rund 400 Märkten deutschlandweit eine kostenlose Beratung durch geschultes Fachpersonal an. Damit wird es möglich, mit waipu.tv das beste TV-Produkt direkt im Handel zu testen und sich gleich vor Ort dafür zu entscheiden.

Der Zeitpunkt könnte kaum günstiger sein: Ab Juli 2024 stehen 12 Millionen Haushalte vor der Entscheidung, welchen TV-Anschluss sie zukünftig nutzen möchten. Durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs, das bisher zahlreiche Mieter verpflichtet hat, über ihre Nebenkosten Kabelfernsehen zu bezahlen, können diese nun eigenständig den für sie besten TV-Empfangsweg wählen. Die neue Kooperation mit MediaMarktSaturn Deutschland  ermöglicht Menschen, die sich noch nicht mit einem Streaming-Dienst oder Online-Mediatheken auseinandergesetzt haben, die Vorteile von IPTV direkt vor Ort zu erleben.

„Der Handel ist für uns ein wertvoller Partner im Markt, mit dem wir neue Zielgruppen erschließen können. Das ist gerade mit Hinblick auf den Wegfall des Nebenkostenprivilegs eine wichtige Erweiterung unseres Vertriebsportfolios“, so Markus Härtenstein, Vorstand bei EXARING AG, Betreiberin von waipu.tv. Härtenstein weiter: „Wir haben im Frühjahr bereits eine Million Abo-Kunden erreicht und erwarten uns von der Kooperation mit MediaMarktSaturn nochmal einen deutlichen Zuwachs.“

Die Kooperation erstreckt sich auf alle Märkte deutschlandweit. Damit stellt waipu.tv im Handel seine Präsenz noch breiter auf. waipu.tv wird bereits erfolgreich in Freenet und GRAVIS Shops, sowie über Prepaid Karten bei Rewe, Penny und in anderen Märkten vertrieben.


Über waipu.tv
waipu.tv ist ein Unternehmen der EXARING AG, einer Gesellschaft für Entwicklung von IP-Entertainment-Services. waipu.tv ist die führende OPEN-IPTV Plattform in Deutschland mit über 1 Million Abo-Kunden und erreicht über ein dediziertes Glasfasernetz mehr als 30 Millionen Haushalte in bester Qualität.

waipu.tv kann am TV-Gerät aber auch über alle anderen Geräte im WLAN kabellos genutzt werden. Dabei ist eine Nutzung auch auf mehreren Geräten gleichzeitig möglich. Die OPEN-IPTV Plattform bietet targetierte Werbemöglichkeiten auch im Live-TV, bis hin zum Einkauf direkt aus dem TV-Erlebnis heraus, ganz ohne Medienbruch.

Die Muttergesellschaft EXARING AG wurde 2013 in München gegründet. Größter Einzelaktionär ist die freenet AG. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer.

Weitere Infos unter www.waipu.tv und www.exaring.de

Weitere Beiträge

15.05.2024

waipu.tv startet Showdown-Kampagne zum Ende der Kabel-TV-Pflicht

waipu.tv startet heute die Kampagne zum Ende der Kabel-TV-Pflicht und bietet Neukunden ein Rundum-Sorglos-Paket für den Wechsel zum Fernsehen der Zukunft.

02.05.2024

The Walt Disney Company Deutschland und waipu.tv beschließen umfassende Distributionsvereinbarung

Jetzt die Magie von Disney auf waipu.tv entdecken: Ab sofort sind die drei von Disney betriebenen Sender Teil des waipu.tv-Angebots.

Folgen Sie uns auch auf …

Pressekit

Pressematerial von waipu.tv zum Downloaden.

Pressekontakt

Presseanfragen bitte per E-Mail an unsere PR-Abteilung

waipu.tv

Im Pressekit finden Sie Logos, Bilder und weitere Unterlagen zu waipu.tv

ZIP download

EXARING AG

Leopoldstraße 236
80807 München

Ansprechpartner: Bettina Bellmer
E-Mail-Adresse: presse@exaring.de

Pressekit

Pressematerial von waipu.tv zum Downloaden.

waipu.tv

Im Pressekit finden Sie Logos, Bilder und weitere Unterlagen zu waipu.tv

ZIP download

Pressekontakt

Presseanfragen bitte per E-Mail an unsere PR-Abteilung

EXARING AG

Leopoldstraße 236
80807 München

Ansprechpartner: Bettina Bellmer
E-Mail-Adresse: presse@exaring.de