10.05.2022

Roku und waipu.tv bieten echte Alternative zum Kabel- und Satellitenfernsehen

• waipu.tv im Laufe des Jahres auf allen Roku Streaming Geräten verfügbar
  • Das Angebot umfasst das gesamte Deutsche LiveTV und VoD Angebot von waipu.tv

München/Amsterdam, 10. Mai 2022 – Roku und waipu.tv geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt, die die Entertainment-Welt von waipu.tv mit mehr als 180 Kanälen und über 30.000 VoD-Inhalten im Laufe des Jahres auf alle Roku Geräte in Deutschland bringen wird. Damit wird der Kabel- oder Satellitenanschluss für Roku Nutzer:innen überflüssig, denn mit waipu.tv erhalten sie ihr TV-Signal zuverlässig per Internetverbindung.

Markus Härtenstein, Vorstand bei der Exaring AG, Betreiber von waipu.tv, erläutert die Vorteile der Vereinbarung: „Roku ist die Nummer 1 TV-Streaming-Plattform in den USA, Kanada und Mexiko* und seit Ende des letzten Jahres auch in Deutschland verfügbar. Wir sind davon überzeugt, dass sich Roku auch in Europa sehr schnell etablieren wird. Da das Unternehmen Produkte entwickelt, die stark auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind, ist Roku der optimale Partner für waipu.tv. Wir erwarten mit der Zeit einen signifikanten Anstieg unserer Nutzerzahlen.“

„Es ist stets unser Ziel, unseren Nutzer:innen die bestmögliche Entertainment-Auswahl zu bieten, und mit waipu.tv fügen wir eine große Auswahl an lokal relevantem linearem und Catch-Up-Fernsehen hinzu. Darüber hinaus können Verbraucher:innen TV-Inhalte aufzeichnen und später ansehen. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die diese Partnerschaft beiden Parteien bringen wird“, erklärt Mirjam Laux, VP International Platform bei Roku, die Gründe für die Zusammenarbeit.

TV-Streaming auf Erfolgskurs
Die Vereinbarung ist ein wichtiges Signal für die Branche. Es ist ein weiterer Hinweis, dass Streaming die vorherrschende Form der TV-Distribution wird, und ein nächster Schritt in Richtung Unabhängigkeit von den Übertragungswegen Kabel und Satellit – insbesondere hinsichtlich des kommenden Wegfalls des Nebenkostenprivilegs.

* Basierend auf den gestreamten Stunden laut der Hypothesis Group, Oktober 2021.

Über Roku
Roku ist Pionier im TV-Streaming. Das Unternehmen bietet Nutzer:innen die gewünschten Streaming-Inhalte, ermöglicht Content-Publishern den Aufbau und die Monetarisierung eines großen Publikums und bietet Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, Verbraucher:innen anzusprechen. Roku Streaming-Player und TV-Audiogeräte sind in den USA und in ausgewählten Ländern über den Direktvertrieb im Einzelhandel und über Lizenzvereinbarungen mit Service Providern erhältlich. Roku TV™ Modelle sind in den USA und in ausgewählten Ländern über Lizenzvereinbarungen mit TV-Marken erhältlich. Der Hauptsitz von Roku befindet sich in San Jose, Kalifornien. U.S.A.

Hinweis: Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete“ Aussagen, die auf Rokus Einschätzungen und Annahmen sowie auf Informationen beruhen, die Roku zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Aussagen betreffen unter anderem die Vorteile, den Inhalt, die Verfügbarkeit und den Zeitpunkt von waipu.tv, der Roku Plattform, Trends im Zusammenhang mit TV-Streaming, die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs sowie die Funktionen, den Nutzen, das Wachstum und die Reichweite der Roku Plattform. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Roku keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, aus denen die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen könnten, selbst wenn in Zukunft neue Informationen verfügbar werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen, werden von Zeit zu Zeit in den Berichten aufgeführt, die Roku, Inc. bei der Securities and Exchange Commission einreicht, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2021 endende Jahr und Rokus Quartalsberichts auf Formular 10-Q für das am 31. März 2022 endende Quartal. Kopien der bei der SEC eingereichten Berichte werden auf der Website von Roku veröffentlicht und sind bei Roku kostenlos erhältlich.

22.04.2024

waipu.tv klärt auf: Fünf Mythen über IPTV

Inmitten der aktuellen Diskussionen über den Wegfall des Nebenkostenprivilegs sind zahlreiche Fehlinformationen über IPTV und OPEN-IPTV aufgetaucht. Eine neue Dokumentation räumt mit den gängigsten Mythen auf und präsentiert Daten und Fakten, um Licht ins Dunkel zu bringen.

20.03.2024

waipu.tv und WOW starten MEGA OSTERKAMPAGNE

waipu.tv Neukunden erhalten das Perfect Plus-Jahrespaket und WOW Filme & Serien Abo für nur für 5 Euro im Monat und bekommen damit über 250 HD-Kanäle und prämierte Blockbuster und Top-Serien in einem Angebot.