07.03.2024

Neu auf waipu.tv: Kalkofes Rückkehr ins Fernsehen und vier weitere Sender

• Vom Kinderkanal, über Filmklassiker hin zu Real Crime und Comedy
  • Mehr Inhalte für die waiputhek

München, 07. März 2024 – Oliver Kalkofe ist mit dem Kanal „KalkTV“ zurück auf dem TV-Bildschirm. Denn dieser ist ab sofort bei waipu.tv zu sehen. Daneben sind noch vier weitere Kanäle gestartet. So sorgen an grauen Tagen „StoryZoo & Friends“, „TV-Klassiker“, „Real Crime“ und „Romance TV Catch-Up“ für noch mehr bunte Abwechslung bei waipu.tv. „Romance TV Catch-Up“ ist im Perfect Plus-Paket enthalten. Die anderen Neuzugänge stehen allen waipu.tv Kunden zur Verfügung. Außerdem befinden sich alle Inhalte in der waiputhek.

Über die neuen Sender
Garantiert gute Laune gibt es bei KalkTV“ von und mit Altmeister Oliver Kalkofe. Der nimmt sich in gewohnter Manier alles, was Rang und Namen hat, vor.
Sich gruseln und in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Psyche blicken können hingegen Zuschauer des Kanals „Real Crime Deutschland“.
Alles Rund um Sachen Liebe, Herzschmerz und Romantik bietet „Romance TV Catch-Up“. Mit „StoryZoo & Friends“ startet ein neuer Kinderkanal. Das Programm umfasst mehr als 20 erfolgreiche Marken, die als 24/7 FAST-Kanal kuratiert werden.
Wie der Name schon sagt, bietet „TV-Klassiker“ eine große Auswahl an bekannten und spannenden TV-Serien und Filmen, die sich seit Einführung des Fernsehens bis in die späten 2000er Jahre großer Beliebtheit erfreuten und nach wie vor legendär sind. So zum Beispiel „Familie Heinz Becker“, „Gegen den Wind, „ Büro Büro“, „Der Fander“, „Dittsche“ und vieles mehr.

„Das Besondere an waipu.tv ist, dass wir schnell und ohne großen technischen Aufwand neue Kanäle ins Portfolio nehmen können,“ sagt Markus Härtenstein, Vorstand bei Exaring, Betreiberin von waipu.tv. Und Härtenstein weiter: „Daher bieten wir die größte deutschsprachige Programmauswahl. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden ihr Lieblingsprogramm bekommen. Mit Favoritenlisten können sie entsprechende Kanäle highlighten. So finden waipu.tv Nutzer trotz großer Auswahl sofort zum gewünschten Inhalt.“

25.04.2024

Back to the roots: waipu.tv jetzt mit Teletext

waipu.tv, der Innovationstreiber für modernes IPTV aus München, hat sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ab sofort gibt es auf dem waipu.tv 4K Stick auch Teletext.

22.04.2024

waipu.tv klärt auf: Fünf Mythen über IPTV

Inmitten der aktuellen Diskussionen über den Wegfall des Nebenkostenprivilegs sind zahlreiche Fehlinformationen über IPTV und OPEN-IPTV aufgetaucht. Eine neue Dokumentation räumt mit den gängigsten Mythen auf und präsentiert Daten und Fakten, um Licht ins Dunkel zu bringen.